Stickvorlage Frosch

Auch für diejenigen Handarbeiter, die mit dem Hobby des Stickens noch nicht so lange vertraut sind, ist die Stickvorlage eines Frosches empfehlenswert. Die zahlreichen zur Verfügung stehenden Vorlagen geben genaue Anweisungen, in welcher Technik das Motiv am Besten gefertigt wird. Es wäre vorstellbar sich erst einmal ein etwas kleineres ovales Bild als Stickmuster auszusuchen. Bei vielen Sticksets sind auch die Garne in den passenden Farben bereits enthalten, so dass sich hierüber schon keine Gedanken mehr gemacht werden müssen.

Der Sticker mit etwas mehr Erfahrung könnte eine Herausforderung in einer Stickvorlage finden, die eine ganze Teichlandschaft widerspiegelt. Das Ufer könnte beispielsweise von Schilf eingefasst sein, während auf dem Wasser Seerosen blühen. Auf den Blättern dieser graziösen Blumen könnten sich dann die Frösche aufhalten. Einer streckt vielleicht sogar seine Zunge heraus um ein Insekt zu schnappen. Mit filigraner Nadelmalerei und einer etwas künstlerischen Ader könnte hier ein wunderbares Gemälde entstehen.

http://www.stickvorlagen-stickmuster.de/frosch-sticken-mit-stickvorlagen.pdf

Stickvorlagen

http://www.stickvorlagen-stickmuster.de/frosch-stickbilder-zum-sticken.pdf

Auch diejenigen, die gerne lustige Motive sticken, können voll auf Ihre Kosten kommen. Hier sind beispielsweise Stickvorlagen von Fröschen mit Gummistiefeln und Regenschirm denkbar. Das Tier kann dann von einer dicken schwarzen Regenwolke verfolgt werden.

Einige Stickvorlagen von Fröschen eignen sich auch dazu, ausgestickt als Glücksbringer weiterverarbeitet zu werden. Dies ist ein besonders passendes Geschenk für Menschen, die Frösche als ihre Lieblingstiere bezeichnen.

Wird ein Mitbringsel für Kinder gesucht, können Vorlagen mit Märchenfröschen zum Sticken verwendet werden. Um die Herzen der Kleinsten für sich zu gewinnen, genügt es oft schon, dem Tier eine goldene Krone oder einen Zauberstab zu verpassen. Wer dieser Stickerei noch einen Höhepunkt verleihen möchte, platziert den Frosch neben einer Märchenprinzessin. Auch wenn das einzelne Exemplar nur mit roten Herzen umringt wird, werden auch die Kleinsten von dem selbst gefertigten Geschenk hoch begeistert sein.