Stickvorlagen Motiv Wölfe

Die Geschichte der Entwicklung des Wolfes liegt wohl nicht sehr viel weiter zurück, als die des Stickens. So ist es kein Wunder, dass so mancher erfahrene Handarbeiter nach einer neuen Herausforderung sucht und bei der Durchforstung einschlägiger Zeitschriften und des Internets von Stickvorlagen mit Motiven von Wölfen gleich hellauf begeistert ist. Vielleicht möchte sich der Betroffene einmal an ein größeres Werk heranwagen.

Mit etwas künstlerischem Blut in den Adern wird Lust daran gefunden, vielleicht ein Motiv selbst zu entwerfen. Es wäre auch vorstellbar, dass verschiedene Stickvorlagen von Wölfen zu einer Einheit zusammengefügt werden. Hier könnte eine Waldlandschaft im Gebirge entstehen, die ein Wolfsrudel sein zu Hause nennt.

Stickvorlagen

In unzählig vielen Arbeitsstunden wagt man sich hier vielleicht an die Nadelmalerei heran und es wird über Monate hinweg ein kostbares Gemälde geschaffen. Die Wölfe könnten zum Beispiel auch in einer Schneelandschaft gerade auf Suche nach Beute sein. Dem Rudelführer wird der Sticker mit Sicherheit einen besonderen Charakter verleihen. Sei es durch einen besonders eindringlichen Gesichtsausdruck oder durch besondere Schönheit und Größe. Verschiedene Grautöne machen jedes Tier zu einem besonderen Individuum.

Ist die Arbeit des umfangreichen Motivs dann beendet und ist jede Feinheit ausgearbeitet, lohnt es sich auf jeden Fall das Werk noch zu signieren, denn hier handelt es sich dann wirklich um ein einzigartiges Kunstwerk mit unschätzbarem Wert.

In einem schön verzierten Rahmen gespannt sollte für das gestickte Gemälde ein ganz besonderer Platz ausgewählt werden.

Natürlich lohnt es sich auch für den, der sich einer so großen Arbeit nicht gewachsen fühlt, einmal eine Stickvorlage mit Wölfen auszuarbeiten. Es können zum Beispiel auch schöne Kissen mit einzelnen Wölfen oder kleinere Bilder entstehen.