Stickvorlagen zum downloaden

Stickvorlagen zum downloaden gibt es in den verschiedensten Versionen. Die meisten Bilder werden sicher ganz klassisch als .jpg, als .gif oder ein anderes gängiges Bildformat zum downloaden und als Ansicht zur Verfügung gestellt. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten! So können die Bilder ganz einfach in ein Textprogramm eingefügt werden und so auch zu einem kleinen „Buch“ zusammengestellt werden. Mit einfachen Konvertern können diese „Textprogramme“ auch zu .pdf Dokumenten umgewandelt werden und damit auch vergleichsweise einfach als echtes Buch gedruckt werden.

Ganz gleich wie man es haben möchte, Stickvorlagen die man downloaden kann, sind nicht nur sehr vielseitig mit ihren Mustern sondern auch mit Ihrer Bearbeitung. Hat man zum Beispiel eine Stickvorlage, die nicht in eine .pdf Datei eingebunden ist, so kann man auch die Farben ganz einfach im Paint bearbeiten.

Stickvorlagen

Was ich jedoch allen Lesern dieser Seite empfehlen möchte ist einfach, sich die kostenlosen Stickvorlagen herunter zu laden. Mit ein bisschen Fantasie können sich auch Anfänger, viele kleine Stickvorlagen zu einem schönen Gesamtkunstwerk zusammenstellen. Softwareprogramme machen es heute möglich, diese Bilder schnell und einfach zu bearbeiten. Wie schon erwähnt, kann jeder auch seine digitale Fotosammlung gerne beim Webmaster einschicken und eine ganz individuelle Stickbildersammlung bestellen.

Die Möglichkeiten sind da sehr vielfältig und wer nicht gerade einen ganzen „Buchblock“ in einer Textdatei sondern einfache digitalisierte Stickvorlagen von einer Geburtstagsfeier oder einem besonderen Bild gut gebrauchen kann, hat hier eine kostengünstige Möglichkeit. Die Voraussetzung dafür ist einfach nur ein hoch aufgelöstes Bild. Aber ich hoffe das die vielen Stickvorlagen, die kostenlos auf dieser Seite zum downloaden zur Verfügung stehen, euch aber auch sehr viel Spaß machen!